Nicole Ferretti

"Die Welt ist die Bühne - Die Bühne ist die Welt."

Menschen faszinieren mich. Ich beobachte sie, wann immer ich kann, studiere ihr Verhalten, lasse mich fesseln von Eigenheiten............ wenn ich im Zug sitze, spaziere, im Restaurant bin und ich denke mir Geschichten zu ihnen aus.

Diese Begegnungen aus dem täglichen Leben nähren meine Phantasie und werden Wirklichkeit auf der Bühne. Die Figuren werden lebendig, die Geschichten erlebt... direkt, bitter, süss, kompliziert oder einfach und heiter. Improvisiertes Theater hat keine Grenzen. Es spiegelt das wahre Leben, das Erlebte auf der Bühne ist echt. Gleichzeitig ich werde mir meiner Rolle im Alltag bewusster, freue mich mehr an Ungeplantem und sehe mich als Akteur meines eigenen Lebens. Die Bühne und der Alltag befruchten sich gegenseitig, die Grenzen vermischen. Das ist meine grosse Leidenschaft.

 

Nicole Ferretti, Impro-Theater-Trainerin und Schauspielerin